Diesen Winter ging es zum ersten Mal zum Splitboarden nach Japan! Gemeinsam reisten wir in die tief verschneiten Berge auf der Nordinsel Hokkaido.

Nach Ankunft auf Hokkaido ging´s direkt in unserem Minivan in die Gegend um Niseko, die für seine Rekordschneefälle von jährlich über 20m berühmt ist und als einer der schneereichsten Orte unseres Planeten gilt. Hier erlebten wir zahlreiche unvergessliche Splitboard Touren durch tiefen, unverspurten Powder mit teilweise Meerblick. Sogar den Vulkan Yotei haben wir an einem Traumtag bestiegen! Nach vier schneereichen Tag gönnten wir unseren etwas schwer gewordenen „Hax'n“ eine kurze Verschnaufpause und besuchten am Travel Day einen schneebedeckten Strand und aßen das frischeste Sushi dass Du dir vorstellen kannst. Dann ging es weiter nach Asahidake und dort in den darauf folgenden Tagen auf den höchsten Berg Hokkaidos und in die Tokachidake Range. Danach besuchten wir die schneebedeckte Millionenstadt Sapporo für einebletzte Portion Sightseeing. Daraufhin hieß es dann Abschied nehmen vom Schnee und wir traten gemeinsam die Heimreise an.



Ein absolut unvergessliches und tiefschneereiches Splitboardv Adventure ging somit zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf nächste Saison - dann vielleicht auch mit dir!

Alle Fotos von unserem JAPAN SPLITBOARD ADVENTURE 2019 gibt´s hier!

Zurück