Am letzten Wochenende stand etwas Besonderes und Neues auf dem elooa Programm. Zusammen mit K2 ging es zum elooa FREERIDE ENJOYER CAMP auf den Stubaier Gletscher. Und extra dafür zeigte sich auch Frau Holle spendabel und schickte uns nach langer Abstinenz pünktlich am Freitag unglaubliche 70cm Powder ins Stubaital!
Das Camp am Stubaier Gletscher richtete sich an alle Powder-Infizierten, die schon Freeride-Kenntnisse haben und sich im Tiefschnee wohlfühlen. Dafür wurden sie bei Bedarf mit den brandneuesten K2 Freeride Boards der Landscape Serie und Lawinensicherheitsausrüstung von BCA ausgestattet, sowie durch erfahrene Freeride Profis gecoached und von unseren zertifizierten Bergführern durch den Powder begleitet.
Los ging es am Freitag Abend mit einer anstrengenden und lange dauernden Anreise auf Grund des gefallenen Neuschnees. Unglaublich tolle Bedingungen mit tiefem Powder und strahlendem Sonnenschein erwarteten uns dafür am Samstagmorgen. Auf Grund der Lawinengefahr von Stufe 4 auf der Skala mussten wir am Morgen anstatt auf den Stubaier Gletscher in ein Skigebiet im Tal ausweichen, wo wir durch abwechslungsreiches Gelände im Tiefschnee unsere Lines ziehen konnten. Sichtlich überglücklich aber auch erschöpft kehrten alle Teilnehmer am späten Nachmittag ins Hotel zurück und genossen den Wellnessbereich zur Regenration.
Der Sonntag zeigte sich Bewölkt mit einzelnen Sonnenstrahlen aber sinkender Lawinengefahrenstufe, so dass wir diesmal wie geplant auf den Stubaier Gletscher konnten. Im weitläufigen Gletscherskigebiet durften wir hier unzählige Backcountry Runs durch tiefen Powder von ganz oben bis zur Talstation genießen. Zurück am Nachmittag am Parkplatz der neuen Eisgratbahn ließen strahlende Gesichter das tiefschneereiche Wochenende noch einmal Revue passieren, ehe es einstimmig hieß: „Danke elooa für das tolle Camp und Servus bis zum nächsten Mal!“
Ein sehr tolles Freeride-Wochenende ging somit zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten elooa Camps - dann hoffentlich auch mit dir!
Alle Fotos gibt´s jetzt hier und das Video hier!